In Zusammenarbeit mit der VHS Linz, Migrare – Zentrum für MirantInnen OÖ und Arcobaleno fand die Buchpräsentation mit Diskussion mit dem Schwerpunkt „Die philippinischen Migranten in Österreich“ statt.
Wir wurden herzlich aufgenommen und es entwickelte sich eine interessante Diskussion – länger als erwartet. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.
Für alle diejenigen, welche nicht daran teilnehmen konnten: DORF.TV hat freundlicherweise die Veranstaltung aufgenommen und das Video auf ihrer Homepage online gestellt.
Hier der Link hierfür:

Lesung:
Marina Wetzlmaier (Journalistin, Autorin) aus dem Kapitel „A Mother’s Love: Migrationsgeschischten philippinischer Frauen“,
Clara Handler (Dreikönigsaktion und Katholische Frauenbewegung) aus dem Kapitel: „Leaving and being left behind: Stories of women migrant workers from Mindanao“
Diskussion:
Ralph Chan (Soziologe an der Universität Wien, Ko-Herausgeber)
Arlene Castañeda (Gründerin und Leiterin des „Zentrums für österreichische und philippinische Kultur und Sprache“ – SENTRO, Ko-Herausgeberin)
Marina Wetzlmaier
April Haiderer (Pflegeassistentin aus Linz)
Clara Handler
Moderation:
Dorota Trepczyk
Team Dorf.TV:
Christian Amerstorfer, Rita Hainzl, Julian Pöschl, Andreas Leimer