Unser größtes Projekt ist weiterhin die Unterstützung für das zukünftige philippinische Kulturzentrum!
Es wird ein Gebäude im 22. Wiener Gemeindebezirk gebaut und ein großer Teil davon soll für das Kulturzentrum verwendet werden. Jede Unterschrift ist wichtig, denn sie stärkt uns, um die Wichtigkeit dieses Haus gegenüber den Entscheidungsträgern zu betonen.
Zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer haben bereits unterschrieben, aber jede weitere Unterschrift bringt uns unserem Ziel wieder einen Schritt näher!
Seit Filipinas und Filipinos hier in Österreich leben, gab es nichts vergleichbares, wie es bei den anderen Communities üblich ist. Wo soll man sich informieren, wenn man mehr über die Kultur der Philippinen oder der hier lebenden Filipinas und Filipinos erfahren möchte?
Richtig! „Ang Tahanang Pilipino – Das Philippininenhaus“ soll dafür die erste Adresse werden! Hier soll die Verbindung zwischen Österreich und den Philippinen verdeutlicht werden und den hier lebenden Filipinas und Filipinos ein Gesicht gegeben werden.
Hier soll der zweiten und dritten Generation die Möglichkeit gegeben werden, mehr über die Geschichte ihrer Eltern hier in Österreich kennenzulernen, welche ihnen den Weg geebnet haben. Dies soll eine Verbindung zu ihrer Identität schaffen, von dem Österreichischen und dem Philippinischen in ihnen.
Es soll ein offenes Haus für alle sein, denen die Philippinen eine Heimat war, oder für jene, die in diesem Land Freundschaften und viele schöne Erlebnisse fanden. Für Familien und Freunde…
Daher: Unterstützt uns bitte bei unserem größten Projekt mit eurer Unterschrift unter der Petition!
Danke! Salamat!